Über gutes Icon Design

Über das Save Icon

Save Icons

Warum eigentlich immer wieder die Diskette? Das Relikt aus vergangenen Zeiten hält sich wirklich hartnäckig, doch manchmal gehört zum guten Icondesign eben auch, nicht alles neu erfinden zu wollen. Auch wenn wir schon lange nicht mehr auf Disketten speichern: Das Symbol wird von jedem und in aller Welt verstanden. Doch jedes Mal bekommt es einen neuen Stil, wenn gewünscht dem Corporate Design des Kunden entsprechend. Ohne Frage ist es an der Zeit, die Diskette durch ein aktuelles Symbol zu ersetzen, doch ist noch keines gefunden, das ebenso mit dem Speichervorgang assoziiert wird. Es gibt Designwettbewerbe zu diesem Thema und der Trend geht zum nach unten zeigenden Pfeil, doch ist dieser nicht eindeutig und leicht verwechselbar mit dem Download Icon.

Email sendenEmail senden

Verena Segert Icons + GUI Design
Verena Segert, Mühlenkampstr. 16, 45701 Herten
Tel. +49 (0)209 35 95 586

Kontakt & Impressum Datenschutzerklärung